EMG Instrumente

Der SX230 kann leicht an das DataLOG, DataLINK oder K800 angeschlossen werden. Diese Instrumente sind universelle Datenerfassungsgeräte und können Signale von einer Vielzahl von Sensoren gleichzeitig mit EMG erfassen. Dies ist ideal für die Korrelation der Muskelaktivität mit anderen physiologischen Parametern.

Mit dem DataLOG oder DataLINK können die gespeicherten Daten in der Biometrics-Software angezeigt und analysiert werden, oder die Rohdaten können als ASCII- oder Standard-Soundwave-Datei gespeichert und in viele andere Analyseprogramme wie Microsoft Excel oder Cool Edit importiert werden. Alternativ können die DataLOG- und DataLINK-Systeme Daten in Echtzeit über Microsofts dynamische Link-Bibliothek (Dynamic Link Library) an jede Software übertragen, die Daten von der Microsoft Dynamic Link Library empfangen kann.

Neu DataLITE drahtlose Oberflächen-EMG-Sensoren und -Systeme sind verfügbar

DataLOG MWX8

Das DataLOG bietet dem Anwender die Möglichkeit, EMG- und andere Daten von bis zu 24 Kanälen gleichzeitig zuverlässig und in einer wirklich tragbaren Konfiguration zu erfassen. Wenn mehr als 8 Kanäle benötigt werden, können 2 oder 3 DataLOGs über eine einzige drahtlose Bluetooth-Verbindung synchronisiert werden, so dass Optionen für 16 und 24 analoge Kanäle zur Verfügung stehen. Die DataLOG Display and Analysis Software ermöglicht das gleichzeitige Öffnen einer unbegrenzten Anzahl von Datums- und Zeitstempeldateien in Echtzeit und die Zeitachse kann über alle Dateien hinweg verfolgt werden, was die Anzeige und Analyse für eine große Anzahl von Kanälen ermöglicht.

Die Möglichkeiten, die dem Anwender von EMG-Messungen mit dem DataLOG angeboten werden, sind selbst bei sehr viel teureren Systemen konkurrenzlos.

DataLINK DLK900

Das DataLINK bietet dem Anwender die Möglichkeit, EMG- und andere Daten gleichzeitig mit Echtzeitanzeige und Echtzeitdatenanalyse zu erfassen. Die Nützlichkeit und Einfachheit dieser präzisen Echtzeitanzeige und des Echtzeit-Feedbacks wird sowohl für die Forschung als auch für den Bildungsbereich hervorgehoben.

Die DataLINK Display and Analysis Software ermöglicht dies:

  • 8 analoge Kanäle und 5 digitale Kanäle zur Anzeige und Analyse in Echtzeit
  • Echtzeit-Anzeige und Echtzeit-Skalierung in technischen oder SI-Einheiten
  • Ainstellbare akustische und visuelle Alarme in Echtzeit für jeden Kanal
  • 8, 16 oder 24 analoge Kanäle
  • Leicht mit anderen Systemen synchronisierbar

EMG Interfaces

The Surface EMG Sensor may readily connect to either the DataLOG, DataLINK or K800 Amplifier. These interfaces are general purpose data collection devices and may collect signals from a wide range of sensors simultaneously with EMG. This is ideal for correlation of muscle activity with other physiological parameters.

Using the DataLOG or DataLINK the stored data may be displayed and analyzed within the Biometrics software, or the raw data may be saved as an ASCII or a standard Sound Wave file for import into many other analysis programs such as Microsoft Excel or Cool Edit. Alternatively the DataLOG and DataLINK systems can transfer data in real time via the Microsoft Dynamic Link Library to any software capable of receiving data by the Microsoft Dynamic Link Library.

DataLOG MWX8

The DataLOG offers the user the ability to collect EMG and other data reliably from up to 24 channels simultaneously in a truly portable configuration. When more than 8 channels are required 2 or 3 DataLOGs may be synchronised using a single wireless Bluetooth connection providing options for 16 and 24 analog channels. The DataLOG Display and Analysis software allows for an unlimited number of real date and time stamped data files to be opened simultaneously, and the time axis may be tracked across all files allowing display and analysis for a large number of channels.

The capabilities offered to the user of EMG measurements using the DataLOG is unrivalled even by much more costly systems.

DataLINK DLK900

The DataLINK provides the user the ability to collect EMG and other data simultaneously with real time display and real time data analysis. The usefulness and simplicity of this accurate real time display and real time feedback is emphasized for both a research and educational setting.

The DataLINK Display and Analysis software allows for:

  • 8 analog channels and 5 digital channels to be displayed and analyzed real time
  • real time display and real time scaling in engineering or SI units
  • adjustable real time audible and visual alarms for any channel
  • 8, 16 or 24 analog channels
  • Readily synchronised with other systems