Wägezellen

Die Präzisions-Wägezellen von Biometrics bieten eine komplette, sofort einsatzbereite Lösung für Kraft- und Lastmessungen. Die Wägezellen sind auf die Bedürfnisse des Forschers ausgerichtet, mit hoher Präzision und Benutzerfreundlichkeit im Blick. Die Wägezellen wurden für allgemeine Forschungsanwendungen in den Bereichen Medizin, Industrieergonomie und Sportwissenschaft entwickelt und sind in Verbindung mit der Vielseitigkeit der DataLINK- oder DataLOG-Datenerfassungssysteme von Biometrics ein ideales Forschungs- und Lehrmittel.

Durch die einfache Anbindung an die DataLINK- oder DataLOG-Datenerfassungseinheiten von Biometrics und die Verwendung der Management- und Analyse-Software können Lasten oder Kräfte in den Einheiten N, Kg oder lbs angezeigt und analysiert werden. Eine Kalibrierung der Wägezellen bei jedem Einsatz entfällt, da diese während der Fertigung kalibriert werden. Die Wägezellen sind sofort einsatzbereit und liefern genaue Messwerte für statische und dynamische Anwendungen.

In-Line-Wägezelle

Vollständige Spezifikationen

Die Wägezellen der Baureihe In-Line sind nur für den Einsatz in Zuganwendungen konzipiert. Sie sollten nur in Reihe verwendet und NICHT an den Enden fest montiert werden und kȍnnen in jeder Lage verwendet werden.

Sie werden standardmäßig mit einem metrischen Außengewinde an beiden Enden geliefert, um die Montage mechanischer Ösen zum Durchschleifen von Seilen zu erleichtern.

S-Beam Wägezelle

Vollständige Spezifikationen

Die S-Beam Wägezellen können sowohl für Druck- als auch für Zuganwendungen eingesetzt werden. Sie können in Reihe oder am Ende montiert oder eine Kombination aus beidem verwendet werden und können in jeder Einstellung verwendet werden. Sie werden standardmäßig mit einem metrischen Innengewinde an beiden Enden geliefert, um die Montage auf einer festen Oberfläche zu erleichtern oder um die Befestigung von mechanischen Ösen zum Durchschleifen von Seilen zu erleichtern.

Das Gerät wird mit dem Ausgangskabel geliefert, das um den Körper geschlungen und mit einer Kabelbinderhülle an die Körpermitte gebunden ist und mit einer Neoprenmanschette geschützt ist. Dadurch wird verhindert, dass das Kabel am Einlass zum Gehäuse straff gezogen wird.

Load Cells

Biometrics' precision load cells provide a complete, ready to go solution for measurements of load or force. The load cells are focused to the needs of the researcher, with high precision and ease of use in mind. Designed for general research applications including the fields of medicine, industrial ergonomics and sports science, the load cells make an ideal research and teaching tool when combined with the versatility of the Biometrics' DataLINK or DataLOG data acquisition systems.

By simply interfacing to the Biometrics' DataLINK or DataLOG data acquisition units and utilizing the management and analysis software, load or force may be displayed and analyzed in units of N, Kg or lbs. There is no need to calibrate the load cells each time they are used as this is done during manufacture. The load cells are ready to go, giving accurate readings for both static and dynamic applications.

New DataLITE wireless Load Cells are now available.

In-Line Load Cell

The In-Line range of load cells are designed to be used only for tensile applications. They should only be used in-line and NOT fix end mounted, and may be used in any attitude.

They come standard with a metric male thread at either end to aid with mounting mechanical eyes for looping ropes through.

Full Specifications

S-Beam Load Cell

The S-Beam range of load cells may be used for both compression and tension applications. They may be used in-line or end mounted or a combination of both, and may be used in any attitude. They come standard with a metric female thread at either end to aid with mounting on a firm surface, or to aid with the attachment of mechanical eyes for looping through ropes.

The device is supplied with the output cable looped around and tied to the center of the body with a tie wrap and protected with a neoprene sleeve. This is to help minimize the cable being pulled taut at the inlet to the body.

Full Specifications