E-LINK zur klinischen Rehabilitation

E-LINK ist ein computergestütztes modulares System, das Evaluation und Training in einem spannenden Format zusammenbringt für eine Vielzahl klinischer Anwendungen für obere und untere Extremitäten:

  • Präzise objektive Messungen können sehr früh in der Handtherapie und im gesamten Behandlungsverlauf vorgenommen werden, wobei E-LINK umfassende Fortschrittsberichte mit Berechnung der Beeinträchtigungsschwere erstellt.
  • Sensoren von E-LINK ermöglichen dank EMG innovative Übungen schon mit nur minimaler Muskelaktivität, auch ohne sichtbare Gelenkbewegung – ideal für Schlaganfall- und Neurorehabilitation.
  • Druckmessplatten von E-LINK unterstützen Übungen zur Desensibilisierung von der Berührung eines Fingers bis hin zu Evaluation und Training der Gewichtsübernahme bei Einsatz des vollen Körpergewichts.

Klinische Anwendung

Seit mehr als 20 Jahren wird E-LINK von tausenden von Ärzten und Therapeuten weltweit genutzt, von Handtherapie bis zur Schlaganfall- und Neurorehabilitation. Die Behandlung wird unterstützt und Patienten aller Altersstufen von Pädiatrie bis Geriatrie können ihre Übungen mit Spaß absolvieren.

E-LINK wird beständig weiterentwickelt, um den veränderlichen Bedürfnissen von Therapeuten und Patienten gerecht zu werden. Biometrics Ltd. schätzt die Rückmeldungen von E-LINK-Anwendern weltweit und sieht sie als treibende Kraft in der Entwicklung der E-LINK-Produkte.

E-LINK for Clinical Rehabilitation

E-LINK is a computerized modular system bringing both evaluation and exercise together in an exciting format with an extensive scope of clinical applications for the upper and lower extremities:

  • Precise objective measurements can be undertaken very early in hand therapy and continue throughout the full rehabilitation process, with E-LINK providing comprehensive progress reports including impairment calculations
  • E-LINK sensors, using EMG, enable innovative exercise to begin from a small flicker of muscular activity, even with no visible joint movement - ideal for stroke and neuro rehabilitation
  • E-LINK ForcePlates assist desensitization exercise from the touch of one finger through to full weight-bearing evaluation and exercise for standing balance

Clinical Applications

For over 20 years E-LINK has been used by thousands of clinicians worldwide for hand therapy through to stroke and neuro rehabilitation, bringing great benefit and enjoyment to patients of all ages from pediatric units to those in elderly care.

E-LINK is constantly evolving and progressing to meet the changing needs of therapists and patients. Biometrics Ltd appreciates all the feedback we receive from E-LINK users worldwide, and this feedback is the driving force in the development of E-LINK products.