Unternehmensprofil

Globale Kunden sind: Tausende von führenden Universitäten, Unternehmen, Krankenhäusern, Forschungsorganisationen, Automobil- und Luft- und Raumfahrtherstellern.

Loughborough University
NASA
NHS
Red Bull
Royal Veterinary College
University of Michigan

Datenerfassung

Die präzisen Elektrogoniometersysteme von Biometrics Ltd. sind seit 1991 in einer Vielzahl von Forschungseinrichtungen im Gebrauch. Für rasche, genaue, benutzerfreundliche Messung von dynamischer Gelenkbewegung sind die Sensoren von Biometrics Ltd. die erste Wahl von Forschern weltweit. Zu den Produkten gehören das voll programmierbare, auf mehreren Kanälen operierende DataLOG und das in Echtzeit arbeitende DataLINK. Beide werten verschiedene Typen von Sensoren aus, darunter Goniometer und fortschrittliche Oberflächen-EMG-Geräte. Die Sensoren, Instrumente und Software von Biometrics Ltd. sind darauf ausgelegt, sich leicht mit anderen Systemen kombinieren zu lassen zur Synchronisation der Datensammlung.

Zu den weltweiten Kunden gehören führende Universitäten, Unternehmen, Krankenhäuser, Forschungsorganisationen, sowie Hersteller aus der Kraftfahrzeug- und Luft- und Raumfahrttechnik.

Klinische Rehabilitation

Biometrics Ltd. E-LINK stellt den weltweiten Standard in Sachen computergestütztes klinisches Training und Evaluation dar. E-LINK wird seit 1993 stetig von Therapeuten und Ingenieuren weiterentwickelt, um sich den veränderten Bedürfnissen von Kliniken und Patienten anzupassen. Die neueste E-LINK-Generation beinhaltet komplett drahtlose Sensoren und eine umfassende Palette von Modulen für Training, Evaluation, Dokumentation, Fortschrittsberichte und die Berechnung der Schwere körperlicher Beeinträchtigung.

Biometrics Ltd. ist stolz auf die Langlebigkeit von E-LINK; tausende von Krankenhäusern weltweit setzen E-LINK schon zwischen 10 und 15 Jahre lang (oder noch länger) zum Nutzen ihrer Patienten ein. Deutlich zeigt sich unser Engagement für Bestandskunden – die aktuelle Version der E-Link-Software ist abwärtskompatibel mit Hardware, die bereits 1995 gefertigt wurde. Die neuen drahtlosen Komponenten sind darauf ausgelegt, neben jeglicher anderer E-LINK-Hardware wie auch komplett einzeln zu funktionieren.

Company Profile

Global customers include: thousands of leading universities, corporations, hospitals, research organizations, automotive and aerospace manufactures.

Loughborough University
NASA
NHS
Red Bull
Royal Veterinary College
University of Michigan

Data Acquisition

Biometrics Ltd range of research systems have been used extensively in a variety of applications since 1991. For fast, accurate, easy to use measurement of dynamic joint movement, the Biometrics Ltd sensors are the choice of researchers worldwide. Products include DataLITE wireless sensors and systems as well as the fully programmable multi-channel data acquisition systems, DataLOG and DataLINK, all with multi sensor input including goniometry and advanced surface EMG capability. Biometrics Ltd sensors, instruments and software are also designed to easily integrate with other systems for synchronization of data collection.

Clinical Rehabilitation

E-LINK is the world standard for computerized clinical exercise and evaluation. Developed by therapists and engineers since 1993, E-LINK continuously evolves to meet the changing needs of clinicians and patients. The latest generation of E-LINK contains completely wireless sensors and a comprehensive range of modules for exercise, evaluation, documentation, progress reporting and physical impairment calculations. The new wireless components are designed to work along-side any existing E-LINK hardware as well as functioning as fully independent wireless systems.

Biometrics Ltd is proud of the longevity of E-LINK, with thousands of hospitals worldwide continuing to effectively use E-LINK to benefits patients for 10 to 15 years (or longer). Our commitment to support existing customers is evident - current versions of E-LINK software are backwards compatible with hardware manufactured as far back as 1995.