E-LINK-Software Versionshinweise

Version 15 – Dez. 2015

Version 15 für das E-LINK Evaluations- und Trainingssystem. Kompatibilität mit Windows 10 Tablets & deutsche Sprachoption hinzugefügt, 12 Ältere Aktivitäten entfernt.


Version 14 – Dez. 2014

Version 14 E-LINK für das Evaluations- und Trainingssystem. Unterstützung für die drahtlosen E-LINK-Sensoren hinzugefügt. AD1-Adapter, DG1-Dongle und M800 (GX5, NC5 & NC6) drahtloses EMG Therapie-Kit eingeführt.


Version 13 – Dez. 2013

Version 13 Software für das E-LINK Evaluations- und Trainingssystem. Volle Kompatibilität mit Windows 7 und 8 sowie die Fähigkeit, mehrere E-LINK-Schnittstellen an einen Computer anzuschließen, hinzugefügt.


Version 12, Mai 2012

Version 12 Software für das E-LINK Evaluations- und Trainingssystem. Ergänzt um begrenzte Kompatibilität mit dem 64-Bit-Betriebssystem Windows 7. Aktivitäten-Menü neu gestaltet. Das 19-Aktivitäten-Modul (aus Version 8) aus dem Hauptbildschirm entfernt und in die Toolbar „Ältere Aktivitäten“ verlegt. 14 neue Aktivitätenmodule mit den 3 neuen Aktivitäten auf dem Hauptbildschirm. Insgesamt 36 Aktivitätenmodule.


Version 11 – Jan. 2011

Version 11 Software für das E-LINK Evaluations- und Trainingssystem. Begrenzte Kompatibilität mit dem 32-Bit-Betriebssystem Windows 7 hinzugefügt. Für den Nutzer sichtbarer Text übersetzt in Vereinfachtes Chinesisch und Spanisch.


Version 10 Jan. 2010

Version 10 Software für das E-LINK Evaluations- und Trainingssystem. Einführung von Gleichgewichtsmessung und –training in 1-2 Achsen mit mehreren Druckmessplatten. Diese Version ergänzte Kompatibilität mit dem Betriebssystem Windows VISTA.


Version 9 – Sep. 2008

Version 9 Software für das E-LINK Evaluations- und Trainingssystem. Einführung dreier neuer Aktivitätenmodule (3D), die drei alte ersetzen – insgesamt 19.


Version 8 – Okt. 2006

Version 8 Software für das E-LINK Evaluations- und Trainingssystem. E-LINK Hardware neu überarbeitet von serieller Kommunikation per E3000 als Schnittstelle zum Computer zur USB-Kommunikation per X4 InterX als Computerschnittstelle. Evaluation und Beeinträchtigungsberechnung der Unteren Extremität hinzugefügt. „Als PDF ausdrucken“ hinzugefügt. 19 Aktivitätenmodule.


Version 7 – Feb. 2006

Version 7 Software für das E-LINK Evaluations- und Trainingssystem. Pädiatrische Normalwerte für Zangengriffstärke hinzugefügt. Vier neue Aktivitätenmodule – insgesamt 19.


Version 6 – Mai 2004

Version 6 Software für das E-LINK Evaluations- und Trainingssystem. Einführung des M400. Beeinträchtigungsbericht als Text hinzugefügt. Berechnung nach AMA 5th Edition hinzugefügt. 15 Aktivitätenmodule.


Version 5 – Aug. 2003

Version 5 Software für das E-LINK Evaluations- und Trainingssystem. Keine weitere Hardware wurde zugefügt. Die v4x-Software wurde aufgeteilt in ESW und ICSW. Sichtbefund wurde zur ESW zugefügt. Berechnung nach AMA 4th Edition und FL wurde zugefügt. Sicherheitsaspekte (Nutzer und Passworte) hinzugefügt. Vier neue Aktivitätenmodule hinzugefügt – insgesamt 15.


Version 4 – Jan. 2002

Version 4 Software für das E-LINK Evaluations- und Trainingssystem. Erhältliche Geräte: E3000, L300, H400, R400 und FP1. Diese Version führte die Beeinträchtigungsberechnung und die Druckmessplatten ein. In dieser Version wurden die 5 zusätzlichen Tests unter Benutzung des R400 aus dessen Software entfernt und zu den Tests und Berechnungen zugefügt, um die v4x Evaluations-/Dokumentations-/Beeinträchtigungssoftware zu schaffen. Diese Version führte auch das V900S ein. Der Unterschied zum V800S ist die v4x-Software. 11 Aktivitätenmodule.


Version 3 – Okt. 2000

Version 3 für das Therapieset Obere Extremität. Erhältliche Geräte: E3000, L300, H400, R400. Diese Version führte das R400 (und das V800S) ein. Die R400-Software beinhaltet die Messung der Bewegungsweite und 5 weitere Tests – Manuelle Muskeltests, Schmerz, Ödeme, Geschicklichkeit, proaktive Diagnostik. 11 Aktivitätenmodule.


Version 2 – Okt. 1999

Version 2 Software für das Therapieset Obere Extremität. Erhältliche Geräte: E3000, L300, H400. Diese Version führte die Datenbank zum Erstellen und Speichern von Patientendaten und die Aktivitätenabfolge ein. Zwei neue Aktivitätenmodule wurden hinzugefügt – insgesamt 11.


Version 1 – Okt. 1998

Version 1 Software für das Therapieset Obere Extremität. Erhältliche Geräte: E3000, L300, H400. Das H400 ermöglicht Zangen- und Pinzettengriffevaluation (Messung) und –übungen. Diese Version war die DOS-Software, konvertiert zu Windows-kompatibler Software. Konnte Berichte drucken, aber keine Informationen speichern. 9 Aktivitätenmodule.

E-LINK Software Release Notes

Version 15 - Dec. 2015

Version 15 for the E-LINK Evaluation and Exercise System. Added compatibility with Windows 10 tablets & German language option included, removed 12 legacy activities.


Version 14 - Dec. 2014

Version 14 E-LINK for the Evaluation and Exercise system. Added functionality for wireless E-LINK sensors. AD1 adaptor, DG1 dongle and M800 (GX5, NC5 & NC6) wireless exercise kit launched.


Version 13 - Dec. 2013

Version 13 software for the E-LINK Evaluation and Exercise System. Added full Windows 7 and Windows 8 compatibility and the ability to connect multiple E-LINK interfaces to one computer.


Version 12 - May. 2012

Version 12 software for the E-LINK Evaluation and Exercise System. Added limited compatibility with Windows 7 Operating System, 64 bit. Activity set up redesigned. The 19 Activity Modules (as existed in Version 8 software) removed from Main Screen and incorporated into Legacy Toolbar. Fourteen new Activity Modules added to the 3 new Activities from Version 9 on the Main Screen. Total 36 Activity Modules.


Version 11 - Jan. 2011

Version 11 software for the E-LINK Evaluation and Exercise System. Added limited compatibility with Windows 7 Operating System, 32 bit. User visible text fully translated to Simplified Chinese and Spanish.


Version 10 - Jan. 2010

Version 10 software for the E-LINK Evaluation and Exercise System. Introduction of single axis and dual axis balance evaluation and exercise using multiple ForcePlates. This version added compatibility with Windows VISTA Operating System.


Version 9 - Sept. 2008

Version 9 software for the E-LINK Evaluation and Exercise System. Introduction of three new Activity Modules (3D) replacing 3 old activities – total 19.


Version 8 - Oct. 2006

Version 8 software for the E-LINK Evaluation and Exercise System. E-LINK hardware redesigned from serial communications using the E3000 as the interface to the computer to USB communications using the X4 InterX as the interface to the computer. Lower extremity evaluation and impairment added. Print to pdf added. 19 Activity Modules.


Version 7 - Feb. 2006

Version 7 software for the E-LINK Evaluation and Exercise System. Pediatric normal values for grip strength added. Four new Activity Modules – total 19.


Version 6 - May 2004

Version 6 software for the E-LINK Evaluation and Exercise System. Introduction of the M400. Text impairment reports added. AMA 5th edition impairment calculations were added. 15 Activity Modules


Version 5 - Aug. 2003

Version 5 software for the E-LINK Evaluation and Exercise System. No additional hardware was introduced. The v4x software was split into the ESW and the ICSW. Coverage/comesis was added to the ESW. AMA 4th edition and FL impairments calculations were added. Security features (users & passwords) added. Four new Activity Modules added – total 15.


Version 4 - Jan. 2002

Version 4 software for the E-LINK Evaluation and Exercise System. Available hardware E3000, L300, H400, R400 and FP1. This version introduced the Impairment Rating software and the ForcePlate. In this version the 5 additional tests from the R400 were taken out of the R400 software and added to the tests and calculations to create the v4x Evaluation/Documentation/Impairment software. This version also introduced the V900s. The difference between the V800S and the V900S is the v4x software. 11 Activity Modules.


Version 3 - Oct. 2000

Version 3 software for the Upper Limb Exerciser. Available hardware E3000, L300, H400, R400. This version was the introduction of the R400 (and the V800S). The R400 software included the ROM measurements and 5 additional tests – Manual Muscle Tests, Pain, Edema, Dexterity tests, Provocative Diagnostic tests. 11 Activity Modules.


Version 2 - Oct. 1999

Version 2 software for the Upper Limb Exerciser. Available hardware E3000, L300, H400. This version introduced the database to be able to create and save patient records. The activity sequence was introduced in this version. Two new Activity Modules added – total 11.


Version 1 - Oct. 1998

Version 1 software for the Upper Limb Exerciser. Available hardware E3000, L300, H400. The H400 included pinch and grip evaluation (measurements) and exercises. This version was to convert the DOS software to Windows compatible software. Could print reports but not save any information. 9 Activity Modules.