K800 Verstärker

Ein modernes mikroprozessorgesteuertes Universal-Verstärkersystem, das speziell für den Probanden entwickelt wurde.

Das K800 bietet eine benutzerfreundliche Methode zum Sammeln von Signalen von einer Vielzahl von Sensoren wie Goniometern, SEMG und verwandten Signalen in einem Format, das leicht an proprietäre Anzeige- und Aufzeichnungssysteme, einschließlich A/D-Karten, angeschlossen werden kann.

Vollständige Spezifikationen

Der K800 ist ein Präzisionsverstärker, der dem Forscher eine vollkommen einfache Bedienung ermöglicht.

  • Einfach zu bedienender Universal-Präzisionsverstärker
  • 8 analoge Kanäle
  • 5 digitale Kanäle
  • +5V eingebautes Netzteil
  • Akzeptiert alle Sensoren von Biometrics Ltd
  • Akzeptiert andere Sensoren einschließlich Wägezellen
  • Echtzeitanzeige für alle Kanäle in technischen Einheiten
  • RS422 digitale Datenübertragung von der Probanden-Einheit zur Basis-Einheit

Jede beliebige Kombination von Sensoren kann an die kleine Probanden-Einheit angeschlossen werden, die mit einem 6 m langen Kabel an die größere Basiseinheit angeschlossen wird. Alle Biometrics GbmH Sensoren werden einfach mit den analogen Ausgangsspannungen im Bereich von +0 bis +4 Vdc verbunden. Die LCD-Anzeige und die 2 Tasten dienen als Schnittstelle zur Konfiguration der einzelnen Kanäle für den angeschlossenen Sensortyp. Damit kann jede beliebige Kombination von Sensoren angeschlossen werden. Der Analogausgang erfolgt über ein einziges Kabel (R2000i) mit Befestigungsdrähte, die eine Schnittstelle zu einer Vielzahl von analogen Datenerfassungssystemen ermöglicht.

Die Sensoren sind in 2 Gruppen unterteilt:

  • Brückenartige Sensoren mit Differentialausgang, einschließlich Biometrics' Goniometer, Torsiometer, Handdynamometer, Pinchmeter
  • Einseitige Hochpegel-Sensoren , inkl. Biometrie-SEMG-Vorverstärker, 3-achsiger Beschleunigungsmesser

Beispiele für andere Sensoren vom Differentialtyp sind z. B. Dehnungsmessstreifen-basierte Geräte wie Wägezellen und bestimmte Durchflussmesser. Ein Differentialbrückensensor kann angeschlossen werden, sofern er mit +5 Vdc versorgt werden kann und der Ausgang im Bereich von +/- 12 mV liegt. Beispiele für andere einseitige Hochpegel-Sensoren sind Potentiometer. Ein einseitiger Hochpegelsensor kann angeschlossen werden, sofern er mit +5 VDC versorgt werden kann und der Ausgang im Bereich von +/- 4 V liegt. Für alle 8 analogen Kanäle erkennt der K800 automatisch, ob ein Differentialbrückensensor oder einseitiger Hochpegelsensor angeschlossen ist. Der K800 verfügt außerdem über 5 digitale Kanaleingänge, die für Kontaktschalter und Ereignismarker verwendet werden.

Ereignis Marker IS3

Ein 1,8 m langes Kabel mit einem geeigneten Stecker an einem Ende für den Anschluss an die K800-Probanden-Einheit und einem Handschalter am anderen Ende. Dieses nützliche Zubehörteil ermöglicht das Hinzufügen von Zeitmarken zu den Daten und ermöglicht es dem Bediener, bestimmte Ereignisse während der Datenerfassung hervorzuheben.

Kontaktschalter-Set FS4

Ein Set von 4 Kraftmessenden Widerstandssensoren (FSRs) auf je 1,2 Meter Kabel, die über einen Stecker direkt mit dem DataLINK verbunden werden und als Schalter zur Signalisierung von Kontakten, z. B. Fersen- und Zehenauftritt oder Handflächen-Kontakt, verwendet werden können. Die Sensoren sind dünn und robust und werden in der Regel bequem im Schuh oder Handschuh des Probanden verstaut.

Analogausgangskabel mit BNC-Steckverbindern R2000iBNC

Das optionale Kabel R2000iBNC verfügt über 8 BNC-Anschlüsse für den Anschluss an eine Reihe von proprietären AD-Karten. Dies ermöglicht die Übertragung von bis zu 8 Kanälen pro DataLINK-Einheit in Echtzeit direkt in andere Hardware zur Synchronisation mit anderen Eingängen - z. B. zur Integration von Oberflächen-EMG-Messungen, die vom DataLINK in Video-Motion-Capture-Systeme aufgenommen wurden.

Amplifier

The Amplifier (K800) provides a user-friendly method of connecting both Biometrics Ltd sensors and 3rd party sensors to your own data acquisition system, video motion capture system, or other instrumentation. Multiple Amplifiers may simultaneously be used to collect as many channels as required.

Although the K800 functions as a general DC amplifier, the hardware is primarily digital circuity, giving a design with the greatest accuracy, negligible drift, and greatest immunity to noise.

Full Specifications

The Amplifier is a precision amplifier designed to provide the researcher with complete ease of use.

  • Easy to use general purpose precision amplifier
  • 8 analog channels
  • 5 digital channels
  • +5V built in power supply
  • Accepts all Biometrics Ltd sensors
  • Accepts other sensors including load cells
  • Real time display for all channels in engineering units
  • RS422 digital data transfer from Subject Unit to Base Unit

Any combination of sensors may be connected to the small Subject Unit which is connected using a 6m cable to the larger Base Unit. All Biometrics Ltd sensors are easily connected with the analogue output voltages standardized in the range +0 to +4 Vdc. The LCD and 2 button switches act as the interface to configure the individual channels for the type of sensor attached. This enables any combination of sensors to be attached. The analogue output is via a single cable (R2000i) with flying wires allowing interface to a wide range of analogue data recording systems.

The sensors are categorised into 2 groups:

Examples of other differential type sensors include strain gauge based devices such as load cells and certain flow meters. A differential bridge type sensor may be connected providing it can be powered by +5 Vdc and the output is in the range of +/- 12 mV. Examples of other single ended high level sensors include potentiometers. A single ended high level sensor may be connected providing it can be powered by +5 Vdc and the output is in the range of +/- 4 V. For all 8 analog channels the K800 recognizes automatically whether a differential bridge type sensor or single ended high level sensor is connected. The K800 also has 5 digital channel inputs which are used for contact switches and event markers.

Event Marker IS3

A 1.8 metre cable with a suitable connector at one end to connect to the K800 Subject Unit, and a hand held switch on the other. This useful accessory allows time marks to be added to the data and enables the operator to highlight specific events during data collection.

Contact Switch Assembly FS4

An assembly of 4 Force Sensing Resistor Sensors (FSRs) each on 1.2 meters of cable which are readily connected to the DataLINK via one connector for use as switches to indicate contact e.g. heel and toe strike or palmer contact. The sensors are thin and robust and are usually placed inside the subject’s shoe or glove for convenience.

Analog Output Cable with BNC Connectors R2000iBNC

The optional cable R2000iBNC has 8 BNC connectors for connection to a range of proprietary AD boards. This allows realtime analog data transfer of up to 8 channels per DataLINK unit directly into other hardware for synchronization with other inputs - for example integrating surface EMG measurements collected by the DataLINK into video motion capture systems.