MyoMeter, Hand-Dynamometer und Pinchmeter

Das MyoMeter, Dynamometer und Pinchmeter, die Wägezellen-basierte Geräte sind, werden an die Biometrics Ltd -Schnittstellen - DataLOG, DataLINK oder K800 Verstärker - angeschlossen. Die Ausgabe der Geräte kann problemlos mit EMG, Gelenkgoniometrie-Bewegungsdaten oder anderen Sensoreingängen in einem einfachen System kombiniert werden.

Jedes Gerät kann auch an verschiedene Schnittstellen von Drittanbietern angeschlossen werden und mehrere Geräte können gleichzeitig verwendet werden - z. B. zwei Dynamometer zur gleichzeitigen beidseitigen dynamischen Griffstärkeprüfung.

Neu DataLITE drahtloses MyoMeter, Dynamometer und Pinchmeter sind jetzt verfügbar.

MyoMeter

Das MyoMeter ermöglicht es dem Benutzer, die Kraft zu quantifizieren, die beim manuellen Muskeltest ausgeübt wird. Der manuelle Muskeltest ist ein Verfahren zur Beurteilung der Funktion und Stärke einzelner Muskeln und Muskelgruppen auf der Basis effektiver Bewegungsleistung in Beziehung zu den Kräften der Schwerkraft und des manuellen Widerstandes.

Der Untersucher hält das MyoMeter M550 und den gebogenen Amboss auf das zu prüfende Körperteil. Die Extremität wird stabilisiert und in der gewünschten Ausgangsposition gehalten. Der Patient wird angewiesen, die Extremität in Position zu halten und der vom Untersucher ausgeübten Kraft zu widerstehen. Der Untersucher wendet die Kraft allmählich an, bis die Extremität niedergedrückt wird. Die Kraft, die zum Bewegen der Extremität erforderlich ist, wird als "Bruchkraft" bezeichnet.

Durch Anschluss des MyoMeters M550 an das DataLOG oder DataLINK und die Verwendung der Management- und Analyse-Software kann Kraft in den Einheiten Newton, kg oder lb angezeigt und analysiert werden. Der M550 kann auch an den Universal-Verstärker K800 angeschlossen werden, um ihn direkt an Instrumente von Drittanbietern wie z. B. A/D-Karten anzuschließen.

Das MyoMeter M550 wird mit zwei Universal-Ambossen (1 x klein, 1 x groß) geliefert.

Vollständige Spezifikationen

Dynamometer

Die Biometrische Dynamometer nutzt die Präzisions-Wägezellen-Technologie, um die Empfindlichkeit und Genauigkeit der Messung auch sehr geringer Greifkräfte zu erhöhen.

Durch die Verwendung des Industriestandards Jamar Design können externe Forscher mit standardisierten normativen Daten vergleichen.

Der Dynamometer der Biometrics Ltd kann auch an verschiedene Schnittstellen von Drittanbietern angeschlossen werden. Bitte kontaktieren Sie uns für vollständige technische Informationen.

Vollständige Spezifikationen

Pinchmeter

Das einzigartige elektronische Pinchmeter hat ein flaches Design, das es dem Forscher ermöglicht, wie kein anderes Gerät, die Pinzettengriffstärke näher am Endbereich genau zu quantifizieren.

Vollständige Spezifikationen

MyoMeter, Hand Dynamometer and Pinchmeter

The MyoMeter, Dynamometer and Pinchmeter that are load cell based devices, connect to Biometrics Ltd instrumentation – DataLOG, DataLINK, or K800 Amplifier - using the H2000 cable. The output from the devices can readily be combined with EMG, joint goniometry movement data, or other sensor inputs into one simple system.

Each device can also be connected to various 3rd party instrumentation and multiple devices may be used simultaneously - for example two dynamometers for simultaneous bilateral dynamic grip strength testing.

MyoMeter M550

MyoMeter

The MyoMeter allows the user to quantify the force applied during Manual Muscle Testing. Manual Muscle Testing is a procedure for the evaluation of the function and strength of individual muscles and muscle groups based on effective performance of a movement in relation to the forces of gravity and manual resistance.

The M550 MyoMeter is held by the examiner with the curved anvil placed against the body part to be tested. The limb is stabilized and held in the desired starting position. The patient is instructed to hold the limb in position and resist the force applied by the examiner. The examiner applies force gradually until the limb is depressed. The force required to move the limb is referred to as the 'breaking force'.

The M550 MyoMeter is supplied with two general purpose anvils (1 x small, 1 x large).

Full Specifications


Dynamometer G200

Dynamometer

The Biometrics Dynamometer utilises precision load cell technology to increase the sensitivity and accuracy of measurement of even very low grip strength forces.

By using the industry standard Jamar design, exterior researchers can compare with standardized normative data.

Full Specifications


Pinchmeter P200

Pinchmeter

The unique electronic pinchmeter has a low profile design that enables the researcher to accurately quantify pinch strength at closer to end range than any other device.

Full Specifications